Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Sebastian Zillig als Präsident der Bildungskommission nominiert

9. März 2023 – Die Mitte Dagmersellen will den vakanten Sitz des Präsidiums der Bildungskommission mit Sebastian Zillig (34) besetzen.

Die Mitte Dagmersellen will den vakanten Sitz des Präsidiums der Bildungskommission mit Sebastian Zillig (34) besetzen. Mit ihm konnte eine bestens qualifizierte Person für dieses wichtige und anspruchsvolle Amt gefunden werden. Sebastian Zillig ist motiviert, die gut aufgestellten Schulen Dagmersellen auf der strategischen Ebene in eine gute Zukunft zu führen und anstehende Herausforderungen innovativ zu lösen. Mit seiner zuverlässigen, belastbaren und kontaktfreudigen Art sowie einer grossen Portion Pragmatismus bringt er das richtige Rüstzeug für dieses Amt mit.

Sebastian Zillig wohnt mit seiner Frau Andrea und seiner wenige Wochen alten Tochter Elaria in einem Eigenheim am Gartenweg. Beruflich ist er heute als eidg.dipl. Bauleiter tätig und leitete bereits seit zehn Jahren die Ausführung diverser Bauten, aktuell vor allem Bauten mit öffentlichem Charakter. Davor konnte er während rund zwei Jahren als Zeit-Militär im Rang eines Hauptfeldweibels bei der Panzertruppe wertvolle Führungserfahrung sammeln. In der Freizeit beschäftigt er sich als Hobby-Imker und Gärtner. Ebenso ist er treuer Helfer beim Verein Whiskyschiff Luzern.

Die Mitte Dagmersellen möchte mit Sebastian Zillig die gute Arbeit, welche Judith Fölmli-Duss als Präsidentin der Bildungskommission in den letzten sieben Jahren geleistet hat, erfolgreich weiterführen.